Leitbild

Wir begleiten jedes Kind individuell auf seinem Lernweg. Wir fördern es nach seinen Begabungen und stärken es für die Zukunft.

Dies beinhaltet eine besondere Lernförderung, eine soziale Förderung in der Erziehung und die entsprechende Unterrichtsorganisation.

Unsere Visionen zeigen den Weg

Schulorganisation/Struktur:

Wir optimieren die Struktur unserer Schule zur Verbesserung des Lehrens und Lernens.

Außenbeziehung/-wirkung:

Aufbau und ständige Pflege außerschulischer Beziehungen fördern und unterstützen unsere schulische Arbeit.

Unterricht:

Unser Unterricht ermöglicht geführtes und offenes, kognitives und aktives selbstständiges Lernen. Angeleitet durch schulische und externe Impulsgeber, durch die die Schüler in ihren Stärken gefördert und somit optimal auf ihre Zukunft vorbereitet werden.

Ausstattung:

Unsere Schule bietet eine großzügige, freundliche und inspirierende Lernumgebung, in der sowohl Lehr- und Lernmittel, als auch Medien fördernde Bestandteile des Unterrichts darstellen.

Schulklima/Schulstruktur:

Wir gehen freundlich und respektvoll miteinander um und fühlen uns für unsere Lernumgebung verantwortlich.