Sporttag an der Mönchsbergschule

Jedes Jahr veranstaltet die Mönchsbergschule einen Sporttag.

An diesem Tag nehmen unsere Schülerinnen und Schüler voller Spaß, Bewegung und Teamarbeit teil.

Der Sporttag bietet den Kindern die Möglichkeit, verschiedene sportliche Aktivitäten auszuprobieren und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Von Staffellauf bis zum Weitwurf, von Fußball bis zu einer Bewegungslandschaft, ist es ein Tag voller Energie und Begeisterung.

Die Schülerinnen und Schüler können am Sporttag ihre sportlichen Leistungen unter Beweis stellen. Dabei ermutigen wir sie, ihr Bestes zu geben und stolz auf ihre Erfolge zu sein.

Jedes Jahr steht unser Sporttag unter einem anderen Motto wie zum Beispiel der WM und auch die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern wie der Hoff-Express bereitet den Kindern große Freude.