Unser Schulchor „Mönchini“

Unser Schulchor „Mönchini“ besteht aus talentierten Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 2-4, die Freude am Singen und dem gemeinsamen Musizieren haben.

Unter der Leitung von Johanna Ritthaler trifft sich der Chor wöchentlich, um sein Repertoire zu erweitern, Techniken zu verfeinern und sich auf bevorstehende Auftritte vorzubereiten. Die vielseitige Auswahl an Liedern reicht von traditionellen Volksliedern bis hin zu zeitgenössischen Hits, sodass ein breites Publikum angesprochen wird.

Der Schulchor ist fester Bestandteil vieler schulischer Veranstaltungen und Feiern. Ob bei der Adventsfenstereröffnung, dem Sommerkonzert, den Schulgottesdiensten oder auf dem Weihnachtsmarkt – mit guter und ansteckender Laune präsentiert sich der Chor dem Publikum.

Jeder der Freude am Singen hat, ist bei uns herzlich willkommen!

Schulchor Mönchini
Der Schulchor Mönchini singt auf der Weihnachtsfenster-Eröffnung.