Experimentiertag

Der Experimentiertag, der am 18. Juli 2012 erstmals an der Mönchsbergschule stattgefunden hat, soll nun fester Bestandteil im Jahresplan werden. Wieso, weshalb, warum…? Warum schwimmt ein Schiff? Wieso halten Brücken? Was kann ich unter einem Mikroskop alles sehen? Enthalten Gummibärchen Fett? Diese und viele weitere Versuche begeisterten die Kinder der Mönchsbergschule im Rahmen eines groß angelegten Experimentiertages. Ziel war es, die Kinder spielerisch für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern und sie dazu anzuregen, ihre Umwelt noch intensiver und bewusster wahrzunehmen. Denn Kinder sind von Natur aus neugierig und wissensdurstig und wollen die Welt um sich herum erfahren und begreifen. Der Tag war für alle Schüler sehr erlebnis- und erkenntnisreich.

Kliba