AG-Angebote

AG's im Schj. 23/24

Die AG- Angebote finden ab dem 07. Oktober statt. Die Rückmeldung erfolgt über die KlassenlehrerInnen.

Im sportlichen Bereich bieten wir wieder in Koooperation mit dem Sportverein  SG St. Leon Handball für die Klassenstufen 1- 4 an. Der Windsurfing und Segelclub St. Leon-Rot e.V. ist dieses Schuljahr wieder als Kooperationspartner an der  Mönchsbergschule aktiv. Er wird auch diese Jahr eine Segel- AG für Kinder des  3. und 4. Schuljahres anbieten. Auch das Sportangebot Golf kann hoffentlich ab dem zweiten Schulhalbjahr angeboten werden und findet auf dem Golfplatz St.Leon-Rot statt. Auch das Angebot 10 -Finger Schreiben kann wieder für die vierten Klassen stattfinden.

Im künstlerschen Bereich können dieses Jahr knapp 40 Kinder aus allen Klassenstufen über das gesamte Schuljahr im Malatelier kreativ tätig sein.   Unsere Schulflure verschönern dieses Jahr die Zweit-, Dritt – und Viertklässler in der Schulhausgestaltungs AG..

Die Naturforscher- AG findet in diesem Jahr für die Zweitklässler in zwei Projektblöcken statt, sodass die Kinder einen Einblick in das Gartenjahr haben. Geplant ist dieses Jahr die Erweiterung unseres Insektenhotels.

Unsere Erstklässler können die Spiele – AG besuchen und gemeinsam mit Freude neue und altbewährte Spiele kennenlernen.

Auch ein Schulchor wird wieder für Kinder ab der 2.Klasse angeboten.

Unsere AG-Angebote:

10-Finger-AG