Üben und Vertiefen

Hausaufgabenbetreuung an der Mönchsbergschule

Ab 2. Klasse: Hausaufgabenhilfe in Kleingruppe

An der Mönchsbergschule in St.Leon-Rot wird für die SchülerInnen ab der 2. Klasse eine qualifizierte Hausaufgabenhilfe in einer Kleingruppe angeboten.

Ziel des Angebots „Üben und Vertiefen“ ist es, die Kinder bei ihren Hausaufgaben zu unterstützen, sie zunehmend zur selbständigen Bearbeitung ihrer Hausaufgaben zu befähigen und zu motivieren selbständig zu lernen.

Üben & vertiefen

Vier Gruppen von max. 8 Kindern

Das Angebot bietet den Kindern die Möglichkeiten,  ihre Hausaufgaben zu einem festen Zeitpunkt, regelmäßig und in Ruhe zu erledigen und notwendige Hilfe zu bekommen.

Das Einüben von Regelmäßigkeiten ermöglicht den Kindern Erfolge beim Lernen.

Die vier bis fünf Gruppen von max. 10 Kinder werden jeweils von einer päd. Fachkraft und einer FSJ/BFD beim Lernen unterstützt. Die Angebote finden im Schulhaus 3 von montags -donnerstags ab 13.30 Uhr -15.30 Uhr statt.

Die Kindern bekommen durch pädagogisch geschultes Personal gezielt Hilfestellung, so dass sie individuelle Förderung bekommen, um ihr Leistungsverhalten zu verbessern und ihr  Leistungsvermögen zu steigern.

Zum Üben und Vertiefen stehen den Kindern zusätzliche Übungsmaterialien zur Verfügung.

Das Angebot ist für die Eltern unentgeltlich und wird vom Land und Schulträger finanziert.

Damit das Angebot nachhaltig wirkt ist eine regelmäßige Teilnahme zwingend erforderlich, das Fernbleiben muss wie am Schulvormittag telefonisch unter 06227/86560 am Vormittag bis 11.30 Uhr entschuldigt werden.

Wann?

Mo. bis Do.,