Projektwochen an der Mönchsbergschule

In jedem Schuljahr

Projekttage und – wochen finden an der Mönchsbergschule in jedem Schuljahr statt. Die Themen sind jedes Jahr unterschiedlich und orientieren sich am Grundschullehrplan. Am Ende der Projektwoche werden die Ergebnisse am Nachmittag den Eltern und interessierten Besuchern vorgestellt.

Ein Woche rund um ein Thema

Zu einem übergreifenden Thema werden vielfältige Angebote gemacht, die die Schüler frei wählen können. Eine Woche lang haben die Schüler Zeit, sich intensiv mit einem Thema auseinander zu setzen und projektbezogen zu arbeiten. Die Projektwoche wird vom Förderverein der Mönchsbergschule finanziell unterstützt.

Zirkus Mönchini

Die Drittklässler haben die Möglichkeit eine Woche Zirkusluft zuschnuppern. Das Zirkusprojekt  ist fest im Schulcurriculum der Mönchsbergschule und ist ein Eltern-Lehrer- Schüler- Projekt. Am Ende der Woche findet eine große Aufführung in der Mönchsbergsporthalle vor großem Publikum statt.

Projektwochen - Bildergalerie