Banner Stifte

Gute Neuigkeiten


Die Gespräche im vergangenen Schuljahr und die vorbereitenden Arbeiten mit den Kooperationnspartnern haben sich gelohnt. Auch dieses Jahr können wir eine Vielzahl von Ags für unsere Kinder anbieten.
Für das Schuljahr 2019/18 haben wir einige AG- Angebote.
Im sportlichen Bereich bieten wir wieder in Koooperation mit dem Sportverein  SG St. Leon Handball für alle Klassenstufen an.  Für die Mädchen gibt es von unserem Kooperationspartner „Anpfiff ins Leben” ein Fußballangebot. Der Windsurfing und Segelclub St. Leon-Rot e.V. ist dieses Schuljahr wieder als Kooperationspartner an der  Mönchsbergschule aktiv. Er wird auch diese Jahr eine Segel- AG für Kinder des 3. und 4. Schuljahres anbieten. Auch das Sportangebot Golf kann ab dem zweiten Schulhalbjahr angeboten werden und findet auf dem Golfplatz statt. Auch das Angebot 10 -Finger Schreiben kann wieder angeboten werden.
Im künstlerschen Bereich wird wieder das Malatelier und eine AG zur Schulhausgestaltung angeboten.
Die Garten- AG findet in diesem Jahr erstmalig im Blockunterricht statt.
Verabschieden mussten wir uns dieses Jahr leider vom Balettunterricht und der Experimentier AG. Ebenso haben wir keinen Ersatz für unseren Italienischunterricht gefunden. Hier würden wir uns freuen, wenn wir diese Lücke wieder füllen könnten und würden uns über Vorschläge freuen.

Wir freuen uns über das außerunterrichtliche Angebot und werden in den folgenden Monaten von den neuen Ag's berichten.
An dieser Stelle möchte ich allen Ehrenamtlichen und dem Förderverein danken, die dieses vielseitige Angebot an unserer Schule unterstützen.