Wir feiern gemeinsam Gottesdienste

Gottesdienst Segen Einschulung

Im Schuljahr finden drei ökumenische Gottesdienste statt, die von den Religionslehrerinnen gemeinsam mit der evangelischen Pfarrerin Katharina Wendler und dem katholischen Pastoralrefernten Javier Sosa Y Fink geplant und mit den Klassen vorbereitet werden. In der Kirche St. Leo der Große treffen sich die Kinder und Lehrerinnen der Mönchsbergschule, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Das Schuljahr wird traditionell mit einem Schulanfangsgottesdienst begonnen und mit einem Abschlussgottesdienst beendet. Vor den Weihnachtsferien findet ein festlicher Adventsgottesdienst mit den Kindern statt. Dabei wird versucht die Kinder durch Lieder mit Bewegungen, Fürbitten oder kleinen Anspielen mit einzubeziehen.