Banner Hand

Vorweihnachtszeit an der Mönchsbergschule

In der Vorweihnachtszeit finden an unserer Schule zahlreiche Aktionen statt...

So fand auch dieses Jahr das alljährliche Adventsbasteln am Dienstagnachmittag  vor dem ersten Advent statt. Zwischen dem Verwaltungsgebäude und dem Schulhaus zwei waren die Flure weihnachtlich geschmückt und es gab wunderschöne Bastelangebote durch die Kollegen unsere Schule.

Im Eingangsbereich verköstigten die Eltern der ersten Klassen mit leckerem Kuchen und frisch gebackenen Waffeln die Besucher.

Viele sind der Einladung gefolgt und bastelten gemeinsam unterschiedlichste Sterne, verschiedene  Christbaumanhänger, gestalteten aus Bienenwachs Kerzen oder bastelten Weihnachtskarten, sägten Tannenbäume aus, bastelten Engelchen, mixten und tranken weihnachtliche Cocktails im Schülercafe.

In der Aula wurde das erste Adventsfensterfür den  St. Leoner Straßenadventkalenders  geschmückt. Dieses Jahr wurde das Märchen „Sterntaler“ auf die großen Fenster gezaubert. Viele fleißige Helferchen und Helfer bastelten unermüdlich bis das Fenster fertig war

Am Ende des  Nachmittags  konnten die Kinder und Eltern stolz und zufrieden auf ihre Basteleien blicken.